Adolf-Ermer-Plakette DFB Qualifikationsturnier Florett U20

Eine starke Mannschaftsleistung zeigten unsere Florettfechter*innen der U17-U20 beim DFB Qualifikationsturnier der U20 in Bad Cannstatt.

Nach durchwachsenen Vorrunden konnten bei den Jungs gleich sieben Fechter ihr T128 gewinnen und sich für das T64 qualifizieren. Konrad (68.) und Levy (91.) erwischten im T128 leider keinen guten Tag und mussten das Turnier recht früh beenden. Alex (58.) und Henry (56.) verloren ihr T64 gegen jeweils starke Gegner leider knapp und auch Dominik (51.), Tim (64.) und Hannes (39.) schafften es nicht in die nächste Runde. Mehr Erfolg hatten Niklas (31.) und Lykko (30.), die ihr T64 gewannen, sich im T32 aber dem Bundeskader Ruben Lindner und dem starken Berliner Louis Wagner geschlagen geben mussten.

Nicht ganz so zahlreich besetzt dafür aber mit einer starken Performance präsentierten sich am Sonntag unsere Mädels. Nach starken Vorrunden und souveränen ersten DAs erkämpfte sich Rica einen super 24. Platz und musste sich erst im T32 der späteren 8. Finja Herwig geschlagen geben. Auch Florentine scheiterte im T16 an Finja. Gesundheitlich angeschlagen fehlte ihr in den folgenden Duellen des Hoffnungslaufes die Kraft und sie beendete das Turnier auf einem hervorragenden 14. Platz.

 

Vielen Dank an Tom und Henry für ihren Einsatz als Coach und Kampfrichter, dem TV Cannstatt 1846 e.V. für die Organisation sowie an die Teams des Fechtclub Radebeul , TV Markkleeberg und KSV 90 Weißwasser für die gemeinsame Reise und den Teamgeist über das gesamte Wochenende hinweg.