Ausnahmsweise machte sich diesmal nur eine kleine Delegation des DFC bestehend aus Ron, Trainer Tom Langhammer und Kari Henry Neumann auf den Weg nach Düren. Der Dürener Fechtclub sorgte mit viel Aufwand für ein sehr stimmungsvolles Ambiente der Meisterschaft.
Ron zeigte eine sehr gute Vor- und Zwischenrunde und gewann nach Freilos im T64 auch sein T32 und T16 souverän. Im Viertelfinale musste sich Ron leider äußerst knapp mit 9:10 Andri (Fechten
Turnerbund Burgsteinfurt ) geschlagen geben. Am Ende belegte Ron einen hervorragenden 5. Platz bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften. Wir sind sehr stolz auf dich.
Am Sonntag trat Ron mit Anton, Lorenzo und Jannes vom Fechtclub Radebeul gemeinsam im Team Sachsen 1 an. Die Jungs konnten sich bis ins Halbfinale vorkämpfen, wo sie Westfalen knapp unterlagen.
Mit voller Konzetration ging es anschließend ins Match um die Bronzemedaille. Dieses konnte das Team klar gegen Baden Süd für sich entscheiden und die Bronzemedaille für Fechten Sachsen sichern.
Herzlichen Glückwunsch an alle sächsischen Fechter und Trainer und ganz besonders natürlich an Ron und Tom.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Karis Henry Neumann und Adrian sowie die Organisatoren und die Fechtsportjugend für die gelungene Veranstaltung.