Koch wird deutscher Meister / Landesmeisterschaften in Weißwasser

 

Am vergangenen Wochenende fanden im fernen Elmshorn die deutschen Meisterschaften im Degen der U13 statt.

 

Franz Koch konnte nach fehlerfreier Vor- und Zwischenrunde auch das Finalgefecht für sich entscheiden und wurde so deutscher Meister!

 

Im Team focht er zusammen mit Vereinskollegen Max Wahl (im Einzel Platz 26) im Team Sachsen 1 um die Goldmedaille. Hier konnten die beiden Jungs dann Silber gewinnen.

 

Bei den Mädchen sicherte sich Clara Elise Piwarz einen starken Platz 10. Gefolgt von Selma Illmann auf Platz 22 und Paula Mucha auf Platz 45. Im Team sicherten sich die Mädels dann Platz 5.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Gesamtleistung im Degen!

 

 

Am selben Wochenende fanden in Weißwasser auch die Landesmeisterschaften der U17 und U20 im Florett und Degen statt.

 

Florentine Grund konnte in der U17 den Landesmeistertitel im Damenflorett gegen Martha Benedix aus Radebeul gewinnen. In der Startgemeinschaft mit Rica Fritzsche und Merle Rosenstengel aus Weißwasser, sowie Vereinskameradin Hannah Simm gewann sie dann auch im Team Gold!

 

Ähnlich erfolgreich waren die Herren der U17 mit dem Florett. Im Finale standen sich die beiden Dresdner Alex Strelow und Levy Mehner gegenüber, mit dem besseren Ende für Alex. die Plätze 5-8 gingen ebenfalls nach Dresden: Henry Neumann Platz 5, Dominik Bergmann Platz 6, Lucas Schuster Platz 7, Lykko Eckner Platz 8.

 

Im Damendegen konnten Mathilda Schmitt und Emilia Zobel die beiden Bronzemedaillen ergattern. Grit Kahl erfocht sich Platz 7, Anna Piwarz wurde 8te.

 

Im Team scheiterten die Mädels dann knapp am FC Leipzig und gewannen Silber.

 

Bei den Herren der U17 konnte Alexander Thäle einen guten Platz 7 erreichen.

 

Bei den Erwachsenen+U20 wurde Clarissa Ziepel mit einer starken Leistung Zweite. Dicht gefolgt von Linda Sterzik auf dem Bronzerang. 

 

Die Herren belegten im Team mit Julien Wolf, Jakob Leuschke, Liam Bretschner und Alexander Strelow den zweiten Platz, denkbar knapp unterlagen sie Radebeul mit 45:44.

 

Im Damendegen konnte Susanne Scholz die Bronzemedaille erkämpfen. 

 

Herzlichen Glückwunsch.