Gold, Silber und Bronze und weitere gute Platzierungen errangen die Florettfechterinnen und Fechter des DFC am vergangenenen Wochenende beim Wichtelturnier in Schkeuditz. Zudem gab es eine Silbermedaille für das zweitbeste Teamergebnis.
Ron Böhmer, der in der U11 startete, fegte bei seinem 3. Wettkampf wie ein Wirbelwind über die Planche und wurde erst im Halbfinale vom späteren Gewinner Bjarne Peters aus Oranienburg gestoppt. Ron hat richtig Wettkampfluft eingesogen, das hat man daran gemerkt, wie er gekämpft hat, die Bronzemedaille ist ein toller Erfolg. Hannah Schmitt, konnte bei den Mädchen der U11 auch einen tollen Erfolg, mit Platz 13 erlangen.
Die Dresdner Mädchen der U13 stellten die größte Gruppe und so blieb es nicht aus, dass es im DA auch zu Vereinsduellen kam. So unterlag Martha Nickol im 32er DA Jella von Koslowski und Jette Jost Theresa Schuster. Jette, Jella und Martha landeteten im Endergebnis auf den Rängen 13, 16 und 17 unter 38 Teilnehmerinnen. Sayana Serbieva kam auf den 9. Platz. Theresa startete einen Durchmarsch bis ins Finale und verlor hier knapp 10:8 gegen Lucy Schache aus Markleeberg. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!
Den Medaillensatz komplett machte dann Benni Beitz mit seinem Sieg in der U13 der Jungen. Er focht technisch einen sauberen Wettkampf und war die ganze Zeit sehr konzentriert und so fiel auch sein Sieg im Finale gegen den Ukrainer Rostyslav Romanyuk aus Erfurt mit 10:6 recht deutlich aus. Gold für Dresden! Vereinskamerad Theo Wunderlich hatte im 16er DA etwas Pech, belegte aber einen guten 9. Rang. Auch Toni Schleicher machte seine Sache nicht schlecht und wurde 15. Er war auch bei der Betreuung von Ron sehr hilfreich.
Schön war auch, dass Vereinstrainer und VSU-Lehrer Moez Fehri zur Unterstützung der Kinder da war und und natürlich das Kampfrichterduo Julien Wolf und Jakob Leuschke.
Wir danken dem ausrichtenden Verein: