Jahn-Mehrkämpfe 2022

 

Am ersten  Ferienwochenende fanden in Freyburg an der Unstrut die 56. Jahn-Mehrkämpfe statt. Unter den Sportlern  im Alter von 6 bis 79 Jahren aus ganz Deutschland waren auch 4 Fechter, die den DFC vertraten.

 

Während das Luftgewehrschießen am Freitag im Schützenhaus stattfand, wurden am Samstag die leichtathletischen Disziplinen (Weitwurf, Sprint und Weitsprung) sowie das Fechten unter freiem Himmel im Jahn-Sportpark ausgetragen.

 

Nachdem sich am Vormittag noch der eine oder andere Regentropfen sehen ließ, fand das Schwimmen am Nachmittag im wunderschönen Freyburger Freibad bei strahlender Sonne statt. Je nach Altersklasse absolvierten die Teilnehmer die 25- oder 50-m-Strecke.

 

Die Siegerehrung fand dann am Abend in geselliger Runde in einem Weinhaus an der Unstrut statt. Alle Sportler des DFC konnten dabei Medaillen erringen. Selma Illmann wiederholte in der U13 ihren 1. Platz aus dem Vorjahr und errang Gold. Martha Nickol erreichte in derselben Altersklasse bei Ihrer ersten Teilnahme den 3. Platz und konnte sich über eine  Bronze-Medaille freuen.

 

Auch die etwas älteren Vertreter  des DFC waren erfolgreich und konnten in Ihrer Altersklasse V60 Gold und Silber holen. Die Stimmung im Dresdner Fanblock, dem auch Sportler vom USV TU Dresden angehörten, war somit prächtig

Die nächsten Jahn-Mehrkämpfe werden voraussichtlich vom 7.-8. Juli 2023 stattfinden.

 

Die Organsiatoren freuen sich schon jetzt auf rege Teilnahme in allen Altersklassen.

 


F. Illmann