Am Freitag & Samstag fanden in der Trainingshalle des DFC 1998 e.V. die ersten dresdner Vereinsmeisterschaften ihrer Art statt. Ersatzweise für die vielen, ausgefallenen Wettkämpfe, stellten die dresdner Fechter hier ihr Können unter Beweis. Teilnehmen konnten hierbei coronabedingt, leider nur Fechter der U16.
Am Freitagnachmittag wurde die kleine Degenvereinsmeisterschaft unter den Schülern ausgefochten, bei der auch einige "Frischlinge" Wettkampfluft in der Fechthalle schnuppern konnten. Juriert wurden die Kämpfe von anderen Kindern aus der Trainingsgruppe, die sonst mit dem Florett unterwegs sind. Tolle Sache und wie man auf den Fotos sehen kann, hatten alle viel Spaß dabei!
Samstag wurde, nach negativen Schnelltests, der Trainingswettkampf für die größeren innerhalb einer Vorrunde und eines Direktausscheides in der jeweiligen Altersklasse/ Waffe ausgetragen.
Von U13 bis U16 kamen dabei spannende und hochwertige Gefechte zu Stande. Den Siegern und Platzierten wurden Urkunden, Medaillen und kleine Preise verliehen. Insgesamt stieß das Event auf eine sehr positive Resonanz bei Sportlern und Trainern.
Auch wenn die Vereinsmeisterschaft aus der Not heraus enstanden ist, scheint eine Neuauflage im nächsten Jahr eine denkbare Option zu sein.
Ein großer Dank gilt allen Helfern und Organisatoren, sowie den Sponsoren, welche Preise zur Verfügung gestellt haben.
Frohe Weihnachten!
Euer DFC