Weihnachten beim DFC

Wer sich wohl hinter dem Weihnachtsmannbart versteckt hat?
Einige Kinder dürften es wohl bei der Feier am 1.12. herausbekommen haben, der Großteil aber hatte es wohl eher auf die kleinen Geschenke im Sack des Weihnachtsmannes abgesehen...

 

Die gab es allerdings nur, wenn man kleine Aufgaben erledigte. So zeigten unsere Neueinsteiger (fast) synchron Fechtschritte am Stab.
Das Kürzel DFC wurde mit Kindern "gelegt" und es gab ein kleines Mensurtraining.
Herr Wunderlich und Tom versuchten sich im Becherstapeln und Herr Fehri führte eine riesige Polonaise mit fast vierzig Kindern durch unsere Fechthalle an, der sich auch Maya Mansouri anschloß.
Staffelspiele und das obligatorische "Zombieball" gehörten auch zu diesem Nachmittag. Dank an alle Helfer*innen und alle fleißigen Plätzchenbäcker*innen. Die Auswahl war riesig und sooo lecker!

Auch die nachfolgende Gruppe konnte noch davon probieren. Nachdem dort erst gefochten wurde, gab es dann auch noch Würstchen vom Grill.

 

Unsere Weihnachtsfeier für die Älteren Fechter*innen musste coronabedingt leider abgesagt werden und wird sicher an anderer Stelle nachgeholt. Man kann ja auch mal im Sommer eine Weihnachtsfeier feiern...


(B. Machetanz)