Beim 7. Nürnberger Rauschgoldengel 2019 holt Ralph Simm am vergangenen Wochenende die Bronzemedaille nach Dresden. In der Alterklasse Senior setzte sich der Florettfechter gegen zehn andere Fechter durch.
Am Sonntag ging es weiter auf den Münchener Planches. Dort fand das zweite Turnier der Europäischen Veteranen-Serie im Florett statt.
38 Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich, Italien, Ukraine, Russland, Ungarn, Niederlande, Irland, Rumänien und Belgien waren am Start in der Altersklasse V40, darunter auch der Europameister aus Frankreich, auf den Simm bereits in der Vorrunde traf.
Nach einer guten Vorrunde stand er nach Freilos im 32er Direktausscheid. Gegen den Ungarn Sandor Hegedus konnte er sich im 16er Direktausscheid nach 3:5 Rückstand noch 10:5 durchsetzen. Im 16er DA mußte er sich dann einem Fechter aus der Ukraine mit 10:4 geschlagen geben.
Am Ende Platz 14 und wertvolle Punkte für die Europäische V40 Florett-Rangliste. Dort liegt er aktuell auf 28 und ist viertbester Deutscher.
Herzlichen Glückwunsch